Monchhichi setzt Gegentrend zu digitalen Spielwelten

Wir bringen mit unseren 60 verschiedenen Monchhichi-Modellen Abwechslung in die Kinderzimmer - ganz ohne App und Bluetooth. Damit setzen wir auf kreatives Spielen durch Themen-Monchhichis: ob aus dem Reich der Märchen, der Berufswelt oder dem Alltag. Mit den kuscheligen Plüschtieren ahmen Kinder gewohnte Situationen nach und tauchen ein in die Welt ihrer Vorbilder.

Monchhichi bei Maskottchen-Paraden

Unser Monchhichi in Lebensgröße ist in großen Einkaufszentren bundesweit zusammen mit Benjamin Blümchen, Biene Maja, Heidi und Co. unterwegs. Wenn ihr Monchhichi persönlich treffen wollt, schaut einfach auf unserer Fanpage vorbei.

Die Monchhichi Dream-Teams

Unsere neuen Modelle passen wirklich gut zusammen! Lest selbst...

Der Monchhichi-Chefkoch bereitet zusammen mit dem Nachwuchs im eigenen Restaurant die leckersten Speisen zu. Ob Spaghetti, Würstchen oder Kuchen – keine Wünsche bleiben offen.

 

Leuchtende Augen am Monchhichi-Stand

„Ohhh wie süß, ich hatte damals auch ein Monchhichi“: Viele Besucher fühlten sich am Monchhichi-Stand in Halle 12 in ihre eigene Kindheit zurück versetzt

Allerdings gab es zu dieser Zeit – in den 70er und 80er Jahren – noch nicht so eine große Vielfalt an Modellen. Insgesamt 60 Modelle führt Sekiguchi allein auf dem deutschen Markt.

 

Monchhichi auf der Spielwarenmesse

Auch in diesem Jahr stellen wir wieder unsere Neuheiten 2018 auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vor.

Auch in diesem Jahr stellen wir wieder unsere Neuheiten 2018 auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vor. Vom 31. Januar bis zum 4. Februar können Fachbesucher in Halle 12, Stand D-09, ihre Kindheitserinnerungen an die niedlichen Weggefährten wieder aufleben lassen.

 

Märchenhafte Monchhichis zum Weihnachtsfest

Welches Kind liebt sie nicht? Sagenumwobene Geschichten und ihre Helden.

Kinder ab 2 Jahren schlüpfen mit der Monchhichi-Prinzessin oder Zwerg-Weißbart in altbekannte Rollen und lassen dabei ihrer Fantasie freien Lauf.

 

Ausmal-MonchhichiAusmal-Monchhichi: Unsere kreativen Testfamilien

Im Oktober hatten 20 glückliche Testfamilien die Gelegenheit, das süße Ausmal-Monchhichi auf Herz und Nieren zu prüfen.

Wie es dazu kam? Ganz einfach – wir wollten erfahren, wie das Produkt bei Familien ankommt. Kinder lieben es, Dinge an- und auszumalen. Die Kleinen werden zu echten Künstlern und gestalten ihr eigenes Outfit für ihren Kuschel- und Spielgefährten.
 
 

Ausmal-MonchhichiFür kleine Designer und große Sparfüchse

Nur noch ein paar Tage, dann ist es soweit: Sekiguchi bringt Mitte Oktober die erste Monchhichi-Spardose und ein Ausmal-Monchhichi auf den deutschen Markt.

Kinder sammeln gern das Kleingeld ihrer Eltern und Großeltern für ihre Spardose und wenn diese noch so aussieht wie ihr Lieblingskuscheltier, macht das Sparen doppelt Spaß. Das Monchhichi mit rosafarbener Latzhose besteht aus phthalatfreiem, festem Kunststoff. Anstelle einer Naht im oberen Bereich der Latzhosentasche befindet sich der Münz-Einwurf.

Monchhichi-Boutique

Neue Kleidung für die Monchhichis

Ab September gibt‘s in der Monchhichi-Boutique acht neue Outfits für die kuscheligen Weggefährten.

Kinder tauchen immer wieder in neue Rollenspiele ein und kleiden ihre Puppen an und wieder aus. Für jeden Anlass hält Sekiguchi ab September das passende Outfit bereit. Für den Schul- und Kindergartenstart gibt es vom Herzchen-Kleid über einen Schlafanzug bis hin zum Marienkäfer-Regencape alles, was das Kinder-Herz begehrt.

 

 

Monchhichi-Nougattorte

 

Monchhichi-Nougattorte zum Tag der Schokolade

Nicht nur Kinder lieben sie: Schokolade – egal in welcher Form! Passend zum Tag der Schokolade verrät der Nürnberger Konditormeister Florian Neef von der neef confiserie das Rezept der leckeren Monchhichi-Torte. Gebacken hat er die Nougattorte in Monchhichi-Form zum 40-jährigen Jubiläum 2014. 

 

 

Mama mit Baby

 

 

Mama mit Baby ist Deutschlands „Lieblingsmonchhichi 2017“

„Unser Monchhichi Favorit ist die Mama mit Baby. Meine Tochter liebt sie auch, und so ist es schon eine Art Monchhichi-Familientradition und das geht hoffentlich immer so weiter“, sagt Marijke Vandermeer.

 

 

Pink Lady

 

 

Monchhichi und die japanischen Kirschblüten

In Japan, dem Geburtsland unserer Monchhichis, blühen zurzeit die Kirschen.

 

 

Wähle dein Lieblingsmonchhichi 2017!

Wir suchen Deutschlands Lieblingsmonchhichi!

 

 

Sekiguchi präsentiert märchenhafte Neuheiten

Zauberhaft: Sekiguchi entführt auf der Spielwarenmesse in Nürnberg (1. bis 6. Februar 2017) in die Welt sagenumwobener Geschichten.

Prinzessin, Zwerg oder Zauberer – mit den Monchhichi-Märchenfiguren schlüpfen Kinder in bekannte Rollen und lassen dabei ihrer Fantasie freien Raum. Während der Zauberer die Schnee-Prinzessin gefangen hält, versucht Zwerg-Weißbart sie zu retten. Der Nachwuchs hilft ihm dabei und schafft es schließlich, den mächtigen Zauberer zu überlisten.